WIR heißen unsere Flüchtlinge herzlich willkommen!

Landkreis Hameln-Pyrmont, im Sept. 2015

Die Pressemitteilungen der letzten Tage und Wochen machen uns allen immer wieder bewusst, “wie gut es uns Deutschen doch geht” und dass die Welt wirklich “glokal” geworden ist. Es ist großartig zu sehen, dass so viele Menschen anderen helfen – denn auch WIR sind für eine zukunftsfähige Asylpolitik und entschieden GEGEN diese braunen Verbrecher, für die in unserer freien und friedlichen Gesellschaft kein Platz sein darf!

Hier einige hilfreich Links für Sie/euch, wenn ihr ebenfalls Gutes tun bzw. euch informieren wollt:

http://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/lp-hilfe-fluechtlinge

http://www.hameln-pyrmont.de/media/custom/315_661_1.PDF?1430817963

fluechtlingshilfe@hameln-pyrmont.de

http://www.ackh-fluechtlingshilfe.de

http://www.buergerhilfe-am-ith.de

Daher unser Appell: seid auf den Dörfern und in den Gemeinden offen gegenüber “den Fremden”, heißt sie willkommen und geht auf sie zu. Seid nicht neidisch, wenn diese Menschen Asyl bekommen. Ihre Geschichten werden unsere Region verändern und nachhaltig bereichern! Es gibt endlich eine WillkommensKultur.
WIR alle können unseren Teil dazu beitragen – beruflich oder privat!
Mit Willkommensgrüßen
Nils Algermissen und Henning Sander

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>